Gutschrift / Rückerstattung Lexoffice

Geändert am Mi, 23 Apr um 4:15 NACHMITTAGS

Wenn wir die IBAN / Bankangaben der Kunden angefragt haben, können wir folgende Gutschrift mit Lexoffice vornehmen.


Bankverbindungen für Rückerstattung im Lexoffice eintragen: 

  1. Auf Kontakte
  2. Kunde / RB eingeben und anwählen:
  3. Angaben Bearbeiten:
  4. Ganz unten Bankangaben ergänzen:



Gutschrift / Rechnungskorrektur erstellen:  


Neuer Beleg anwählen und anschliessend Rechnungskorrektur:

 

 

 

Kundenangaben eintragen (selber Kunde / Kontakt wie Rechnung)

Folgender Kopfbereich anpassen mit der Rechnungsnummer für welche die Gutschrift ist und unterhalb die Leistungen, welche Gutgeschrieben werden:

Weiter geht’s: +

 

Dann DIR per Mail senden und anschliessend abspeichern für den Kunden als PDF (Mail-Anhang).


Anschliessend dem Kunden die Umbuchung / Gutschrift per Mail bestätigen.

 

Die Gutschriftnummer an Nathalie (per Teams) weiterleiten, dass Sie die Gutschrift vornehmen kann. 

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